Pigor und Eichhorn

THOMAS NITZ

Contra - Kabarett und Comedy

Pigor liest "La Groete" - Benedikt Eichhorn muss begleiten

Pigor hat ein Buch geschrieben: "La Groete - Sag nicht Kleinkunst!" Ein Abenteuerroman aus der Welt des Kabaretts, mit verrückten Exkursen und Wortspielereien.

Das Buch des deutschen Kabarettisten und Liedermachers Thomas Pigor spielt im Nachwende-Berlin. Der Teufel möchte zum Ausklang des 20. Jahrhunderts noch einmal einen Pakt alter Schule abschließen und verspricht dem Chansonnier La Groete, im Tausch für dessen Seele, den Deutschen Kleinkunstpreis. Benedikt Eichhorn, der sich in der Rolle des Literaturkritikers neu erfindet, entwickelt sich zum Master des Abends und versucht Pigor kritisch auf den Zahn zu fühlen. Doch er muss immer wieder zurück ans Klavier, um die Chansons zu begleiten, die die beiden in jenen Cabaret-Zeiten geschrieben haben, in denen auch die Romanhandlung spielt.

Service

Podcast abonnieren

Sendereihe

Gestaltung