Bücherreihe

ORF/URSULA HUMMEL-BERGER

Kontext - Sachbücher und Themen

Europa, Austrofaschismus, Armenien, Alkohol

"Es war mehr als Rache"

"Die Welt von morgen": Robert Menasse über ein souveränes, demokratisches Europa - und seine Feinde
(Suhrkamp Verlag)
Beitrag: Günter Kaindlstorfer

"Maskeraden": Alfred Pfoser, Bela Rasky und Hermann Schlösser mit einer Kulturgeschichte des Austrofaschismus
(Residenz Verlag)
Beitrag: Stefan May

"Ich habe getötet, aber ein Mörder bin ich nicht": Birgit Kofler-Bettschart über den Völkermord an den Armeniern
(Ueberreuter Verlag)
Studiogespräch: Wolfgang Ritschl

"Betrunkenes Betragen": Eine ethnologische Weltreise von Craig MacAndrew und Robert B. Edgerton
(Galiani Verlag)
Rezension: Ivo Kaufmann

Das Kontext-Album der Woche:
Alice Russell - I Am
(Tru Thoughts/Groove Attack)

Moderation: Wolfgang Ritschl

Service

Podcast abonnieren

Sendereihe

Übersicht