Ali Mboudou bewässert Setzlinge

BETTINA RÜHL

Radiokolleg

Die grüne Mauer (4)

Tschad: Die Träume der Förster (4)

Der Gärtner Ali Mboudou arbeitet als einer der letzten Angestellten für das ehrgeizige Projekt der "Großen Grünen Mauer" im Tschad. Es fehlt an Geld für das Pflanzen von Bäumen. Die Militärregierung investiert stattdessen in die Armee, um Aufstände im Norden des Landes zu bekämpfen. Aber Mboudou sorgt dafür, dass am Baumwall gegen die Wüste jederzeit weiter gepflanzt werden könnte, sollte die Regierung das Projekt zu neuem Leben erwecken.

Gestaltung: Bettina Rühl

Regie: Anna Panknin
Faktencheck: Leo Becker, Jule Dieterle, Johanna Klenke, Kathrin Krautwasser, Laura Mattausch, Melanie Miklautsch, Karin Petrich und Andreas Schöllig
Redaktion: Wolfgang Schiller
Produktion: Deutschlandfunk 2024

Die 5. Folge "Äthiopien: Von Wasserlöchern und Hochhäusern" können Sie am Samstag, 22. März um 9:05 Uhr in den Hörbildern hören. Alle 5 Folgen finden Sie auch auf ORF SOUND.

Service

Radiokolleg-Podcast

Sendereihe

Übersicht