Kulturjournal

ORF Kultursommer ++ Der Problembär ++ Last of the wild

Der Kultursommer 2025 im ORF
Stefan Redelsteiner - Der Problembär
Neu im Kino: "Last of the wild"

Beiträge

  • ORF-Kultursommer: 500 Stunden Kulturprogramm

    500 Stunden Kulturprogramm erwartet das Wohnzimmerpublikum im Radio und TV in diesem Sommer. Der Auftakt erfolgt am 13. Juni mit dem Konzert der Wiener Philharmoniker im Schönbrunner Schlosspark. Es folgen 80 Fernsehübertragungen und Bühnenproduktionen. Wer auf den Hörgenuss allein vertraut, für den sind gut 150 Radioübertragungen von über 30 Festivals aus Österreich vorgesehen.

  • Musikmanager Stefan Redelsteiner im Interview

    Stefan Redelsteiner, der Ex-Wanda-und-noch-Voodoo-Jürgens-Manager wurde als "Pate des Wiener Popwunders" in der Zeit oder auch der Süddeutschen porträtiert. Nun erscheinen seine Memoiren, verfasst vom Falter Pop-Kolumnisten Gerhard Stöger. "Die Abenteuer des Musikmanagers Stefan Redelsteiner am Rande von Wien, Wanda und Wahnsinn" - so lautet der nicht wenig großspurige Untertitel.

  • Neu im Kino: „Last of the wild“

    In welchem Verhältnis stehen der Mensch und das Wilde zueinander? Was ist das Wilde? Suchen oder meiden wir es? Diesen Fragen hat die Filmemacherin Bernadette Weigel in ihrem Kinoessay "Last of the wild" nachgespürt. Im Zentrum stehen drei höchst unterschiedliche Protagonist:innen auf drei Kontinenten, mit einem jeweils ganz unterschiedlichen Bezug zum sogenannten Wilden.

  • Ö1 Talentebörse-Kompositionspreis 2025 geht an Christiaan Willemse

Service

Podcast abonnieren

Sendereihe