George
Von: Gerhard Kepplinger | 9. Jänner 2026, 23:21
"Schließ die Augen, ich flehe dich an!" sagte George und eine Träne rann über seine fette Backe. George, der Riese! 2 Meter 8 groß und 160 Kilo schwer. Kein Wunder, dass ihn jeder "Giant" nannte. Dieser Bär von einem Mann weinte tatsächlich. Ich konnte es nicht glauben.
Seit 40 Jahren war er schon in dem Job und hatte alles gesehen. ALLES! In 2 Wochen wird er in Rente gehen. 40 Jahre für den Staat! Er hat sich immer korrekt verhalten. Der Ruhestand wird wohlverdient sein.
George ist seit
5 Jahren verheiratet, hat 2 Töchter und einen Sohn. Er liebt seine Familie über alles. Sonntags ist er immer in der first baptist church zu sehen, wenn er im Chor, dass erst seit 20 Jahren, singt.
Alle lieben George! Immer freundlich, humorvoll, hilfsbereit und engagiert. Zweimal die Woche hilft er freiwillig in der Suppenküche für Obdachlose aus. Dort hat er seine Frau die 30 Jahre jünger ist und schon 3 kleine Kinder hatte kennengelernt. Seine Kinder sind wohlgeraten und lieb. Sie wissen Daddy arbeitet für den Staat. Deswegen die Uniform. Mehr müssen sie nicht wissen. George und seine Frau haben sich darauf geeinigt. Auch dass George zuhause seiner Frau Sue nichts vom Job erzählt, haben sie gemeinsam beschlossen.
Dass und vieles mehr hat mir George im Laufe von 20 Jahren erzählt. Ich kenne weder seine Frau Sue, die Töchter Emily und Grace, noch den Sohn Jeffery persönlich. Und doch kenne ich sie.
George ist ein Plappermaul. Er erzählt alles. Mir war das 20 Jahre sehr recht. 20 Jahre on death row in Utah. So verging die Zeit angenehm. Georg hatte immer was zu erzählen. Ich nicht!
Morgen ist es soweit. Sie werden mich, so hab ich es entschieden, durch ein Erschießungskommando hinrichten.
George war bei vielen Hinrichtungen dabei. Schließlich war er seit 40 Jahren Aufseher im Federal Prison of Utah. Wieviele er durch die Spritze sterben sah kann er nicht nennen. Sie hatten alle die Augen schon vor der ersten Injektion in Erwartung des Todes geschlossen.
Aber einer hatte die "firing squad", so wie ich auch gewählt. Und dieser Blick hatte George nie losgelassen!
Ich werde morgen die Binde verweigern, aber meine Augen schließen.
Für George!
Übersicht:
Schließ die Augen
