Mein Kreativitätstraining

21. Mai 2020, 13:52

Computer und künstliche Intelligenz werden in Zukunft viele Arbeitsplätze ersetzen. Aber die menschliche Kreativität ist und wird in der Arbeitswelt der Zukunft noch mehr gefragt sein. Ich zeichne seit meiner Kindheit - z.B. Comics - und bringe dieses Talent auch in meiner Arbeit als Bauingenieurin ein. Nebenberuflich bin ich als Comiczeichnerin tätig, habe bereits einen Kommunikationspreis für meine Comics gewonnen und zeichne u.a. für das Wolf Science Center Wissenschaftscomics. Mein Kreativitätstraining habe ich erfunden, weil ich überzeugt bin, dass jeder Mensch kreativ ist und die Welt dadurch bereichern und sogar verbessern kann. Das Training besteht aus 9 Übungen. Zentral für die Kreativität ist die geistige Haltung, die positiven Gedanken über sich selbst, und der Abbau von Ängsten. Auch darum geht es in meinem Kreativitätstraining. Das Vorstellungsvideo des Kreativitätstrainings habe ich als Comic-Animationsvideo gestaltet.

Homepage: http://www.renatentwurf.at

Umgebungskarte

Übersicht:

Übersicht:
Reparatur der Zukunft