Gesundheit

Bewegt euch Oldies!

Von: Bewegt euch Oldies! | 7. Mai 2021, 20:09

Alle Geräte machen Spaß und fordern Körper und Geist

Auch "etwas ältere" Menschen haben Spaß am gemeinsamen Leichathletik-Training, fordernden Koordinationen und auch altersgemäßen Wettkämpfen.


Bewegt euch Oldies!
Diese Devise wird in unserer „Masters“-Leichtathletik-Gruppe hochgehalten. Masters sind in der Leichtathletik all jene „etwas älteren“ Damen und Herren, die sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen betätigen wollen. Es sind Menschen, die sich teilweise schon in jüngeren Jahren intensiv sportlich engagiert hatten aber auch solche, die Körper und Geist mit neuen Herausforderungen konfrontieren wollen.

Innerhalb des Vereins der Sportunion Leibnitz in der Südsteiermark finden alle diese Leute in einer eigenen Trainingsgruppe ihre Challenge. Der Verein integriert Sportler in der gesamten Spannweite der Altersgruppen von 6 bis 90 Jahren. Damit ist garantiert, dass die „Alten“ ihr Training auch generationenübergreifend absolvieren können.

Leistungsmäßig ist die Spannweite in der Seniorengruppe groß: Manche genießen es sich im Kreise Gleichgesinnter genussvoll bewegen zu könne, andere streben – auch in Konkurrenz mit den jungen VereinskollegInnen die Teilnahme an Europa- und Weltmeisterschaften an. Ein bisschen schielen aber alle darauf auch mal an Wettkämpfen teilnehmen zu können.

Übersicht:
Gesundheit

Übersicht:
Gewonnene Jahre - Projekteinreichung