Musik, Kunst

THIS LOVE (IN A QUIET PLACE)

Von: CANDY BEAT CAMP | 3. April 2020, 11:21

THIS LOVE (IN A QUIET PLACE) von CANDY BEAT CAMP

Ein ganz normaler Samstag in Klagenfurt, dem Geburtsort des CANDY BEAT CAMP rund um Singer/Songwriter Candy (Wolfgang Kanduth), liefert die Kulisse für ihr neues Musikvideo. Der Song „This Love (in a Quiet Place)“ vom 4. Studioalbum mit dem Titel „LUST & ANGER“ (SISSI Records), produziert Toni „Meloni“ Loitsch, ist eine Ode an die Schönheit und Tristesse dieser unwirklichen Hauptstadt.

An diesem sonnigen Herbsttag ist das Set bereits vorbereitet. Der Sommertourismus hat sich aufgelöst, die Jugendlichen haben die Szene verlassen und in der Stadt herrscht wieder Normalität. Sie ist wieder ein „Quiet Place“ – menschenleer, blankgefegt, gottverlassen.

An diesem Ort der Sozialisierung unseres Protagonisten im vergangenen Jahrhundert fühlt man sich von der Welt abgeschnitten. Es ist, als ob es gar kein Leben gäbe, und die Zeit still stünde. Der millimeterhohe Seegang und das müde tanzende Plastik in der lauen Brise sind die einzigen Boten der Vergänglichkeit, in einer Umgebung, die isoliert scheint von allen Einflüssen der modernen, globalisierten Welt. Ein nostalgisches Plätzchen. Mit einer prophetischen Wirkung.

Und im Fußballstadion steht ein Wald. Große Kunst – oder eine Nachricht aus der Zukunft? Ein Anlass zu träumen, zu rekapitulieren, einmal zurückzudenken daran, wie es ohne ging. „This Love (in a Quiet Place)“ ist ein Stück über die Liebe, ohne Hoffnung, über Heilung in Einsamkeit und das Ende einer Umarmung.

„In a quiet place, we were counting the days.“

Übersicht:
Musik, Kunst

Übersicht:
Ö1 Kulturforum