Musik

Die Grenze auf!

Von: Aus dem Hause styriarte | 24. Mai 2020, 17:45

Die Grenze auf! von Aus dem Hause styriarte

recreation IN QUARANTÄNE - #18

Wir können das Ende der Quarantäne kaum noch erwarten – und öffnen heute schon einmal ganz ungeduldig eine Grenze! Ungarn ist das Heimatland unsres 18. Beitrags, und zwar in doppelter Hinsicht.
Erstens stammen die beiden Cellistinnen Judit Pap und Boglárka Bakó, langjährige Mitglieder von recreation, aus unserem Nachbarland. Zweitens haben sie uns von dort auch die Musik mitgebracht, die sie hier in so frischer und feinsinniger Eintracht musizieren: Joseph Haydns Duett in D-Dur, in den späten 1760ern für den ungarischen Fürsten Nikolaus I. von Esterházy geschrieben.

Hinweis I: Hier könnt ihr unsere MusikerInnen, die nun zum Teil ohne Einkommen sind, unterstützen: http://www.styriarte.com/hilfsfonds
Hinweis II: Mehr über die exotische Originalbesetzung dieses Haydn-Duetts erfahrt ihr auf unserem styriarte-BLOG.

Übersicht:
Musik

Übersicht:
Ö1 Kulturforum