Kultur

Onkel Harry Chor

Von: Onkel Harry Chor | 6. Mai 2021, 15:45

Onkel Harry Chor von Onkel Harry Chor

ONKEL-HARRY-CHOR

Dass Lebensfreude keine Altersfrage ist, beweist der bunte Onkel-Harry Chor der Pensionistinnenklubs für die Stadt Wien. Da beim Casting für das 1. Seniorinnen-Musical „Onkel Harry“ 600 talentierte SeniorInnen mitgemacht haben, die Bühne allerdings zu klein und die Rollen zu wenige sind, wurde dieser Nachhaltigkeits-Chor ins Leben gerufen.

Es ist ein Projekt mit Wirkung: Es trägt zur Image-Steigerung bei, ist ein Partizipationsprojekt für die Oldies, animiert und motiviert Senior*innen und trägt Vorbildfunktion.

Denn ein Ziel ist, dass über Wien hinaus diese Idee weitergetragen wird und viele dem Beispiel Onkel Harry Chor folgen.

Im Juni 2020 gab es die ersten Treffen im Klub Nobilegasse und trotz Lockdowns hat es der Chor sogar geschafft, in dieser herausfordernden Zeit einen professionellen Video-Clip zu drehen (Tanz! Onkel Harry Chor mit Alfons Haider)

Dass unsere kreativen SeniorInnen auch technik-affin wurden, beweist die Tatsache, dass sich der Chor zurzeit nicht wie gewohnt in einem Pensionist*innenklub trifft sondern virtuell.

Aber auch hier war das Team kreativ und es entstand das nächste Video – nämlich über Handy. (This little light of mine)
https://www.youtube.com/watch?v=yPhrpdVaAG0

Wir sind drauf und dran, diesen Chor zu erweitern.
Die Voraussetzungen, um bei uns mitzusingen, sind: Alter über 60 oder in Frühpension, Mut zum Experimentieren und Singen als Freiheitsgefühl empfinden.

Denn: „Pfeif‘ da nix!“ ist unser Motto.

Übersicht:
Kultur

Übersicht:
Gewonnene Jahre - Projekteinreichung