Musik

Hammer zu Ton

Von: Josef Novotny | 21.04.2020 | 15:23

Ein kleiner Video-Clip, entstanden im Zusammenhang mit meiner Lehrtätigkeit, auf dem Weg, die neuen Werkzeuge der Fernlehre zu erforschen.
Eine Hausübung, wie ich Lernvideos für meine Klavierstunden erstellen kann, hier in Form einer Video-Konferenz. Teilnehmer: ich und ich.
Idee und Inspiration von meiner Nachbarin, Malerin Angela Schwank.
Das Projekt war ursprünglich gedacht als eine Performance für eine Ausstellungseröffnung, in der das Hängen der Bilder klanglich illustriert wird. Aufgabe war, das Annageln an der Wand mit Klang zu versehen. Dazu sollte ein Text gesprochen werden – den gibt es noch nicht, folgt aber vielleicht noch.

Angela Schwank https://www.angela-schwank.at
Josef Novotny https://novotny.klingt.org

Übersicht:
Musik

Übersicht:
Ö1 Kulturforum