Wirtschaft

Repair Usability Monitor

1. März 2020, 17:32

In einer endlichen Welt, die wir nicht vernichten und gesund darin leben wollen, sollten wir eigentlich nur 2 Ziele hinsichtlich Ressourcen und Energie haben:
1. Gar nicht zu verwenden
2. Wenn Verwendung unbedingt benötigt - diese im Kreislauf behalten. Aus diesen Grundüberlegungen lassen sich vielfältige Maßnahmen ableiten. Das Bedarfs- und Nutzungsverhalten muss sich aber grundlegend rasch verändern. Dafür benötigt man eine gelebte Kreislaufwirtschaft mit viel Aufklärung und Transparenz. Um das Thema Veränderung des Verbrauchsverhaltens einmal anzupacken, habe ich ein Konzept ausgearbeitet, um diese Transparenz zu schaffen. Ohne funktionierende Kreislaufwirtschaft ist das Erreichen von Umwelt- und Klimazielen aus meiner Sicht nicht machbar. Sinn, Nutzen, Arbeit, Zukunft – Gemeinwohl. Noch nie waren so große Risiken und Chancen so nahe wie jetzt. Packen wir es an.

Umgebungskarte "Wirtschaft"

Übersicht:
Wirtschaft

Übersicht:
Reparatur der Zukunft