Bühne

Schauspieler Victor Kautsch über das Proben daheim

Von: THEO. TheaterOrt für junges Publikum Perchtoldsdorf | 30. März 2020, 14:42

Im Kinder- und Jugendtheater THEO (TheaterOrt für junges Publikum Perchtoldsdorf) steht für den 17. April 2020 die Premiere von "Ich, Malvolio" auf dem Programm. Aktuell können wir leider nicht davon ausgehen, dass wir diesen Termin für die österreichische Uraufführung des Ein-Personen-Stücks des experimentellen englischen Theatermachers Tim Crouch halten können.

Nichtsdestotrotz wird das Stück über Mobbing für Jugendliche ab 12 Jahren zu einem späteren Termin im THEO Premiere feiern. Für diesen Zeitpunkt bereitet sich der Hauptdarsteller Victor Kautsch zu Hause vor, lernt seinen Monolog und steht im telefonischen und virtuellen Austausch mit dem Regisseur Hans-Peter Kellner. Ein gemeinsames Proben ist ja aktuell nicht möglich.

Wie es ihm damit geht und was er sich für die Zukunft erhofft, erzählt er in diesem kurzen Audiodokument.

Victor Kautsch wurde 1978 in Wien geboren, er absolvierte im Anschluss an sein Psychologiestudium an der Universität Wien ein Schauspielstudium am Konservatorium der Stadt Wien. Er hatte Engagements u.a. bei den Nestroy-Festspielen auf der Burg Liechtenstein, bei den Sommerspielen & Sommerkindertheater in Perchtoldsdorf, Sommertheater Mödling, Bühne im Berg, Gruppe 80, Theater der Jugend, Volkstheater Wien, Festival Forchtenstein Fantastisch, Bühne Baden, Festspiele Berndorf, Komödie am Kai Wien und Armes Theater Wien. Seit 2016 ist er Teil des Ensembles des Kinder- und Jugendtheaters THEO in Perchtoldsdorf. Zusätzlich arbeitet er auch als Moderator, Kabarettist und Sprecher.

https://theaterort.at/

Übersicht:
Bühne

Übersicht:
Ö1 Kulturforum