Literatur

SONNENKRANZ. Mai 2020

Von: Angelika Stallhofer | 28. Mai 2020, 17:30

SONNENKRANZ.
73-76


SONNENKRANZ. 73

Ich zähle den Countdown, bis die Kinos wieder öffnen. Zähle die Tage, bis das Theater aufsperrt. Frage mich: Urania oder Gartenbau? In eins der kleinen Theater, ins Volkstheater, ins Akademietheater, in die Burg? Das Volkstheater hat mich unlängst besucht, das Niederösterreichische Landestheater auch. Mein Arbeitszimmer die Bühne. Man hat Jelineks "Am Königsweg" gespielt.


SONNENKRANZ. 74

Würde ich einer Verschwörungstheorie anhängen wollen, es wäre eine, die besagt, dass Corona ein Gedicht von Paul Celan ist – sonst nichts.


SONNENKRANZ. 75

Bald werde ich dich vergessen haben – so, wie man das Radfahren vergisst, das Einmaleins, die Buchstaben des Alphabets.


SONNENKRANZ. 76 I

Ich sage mir: Jetzt könntest du wieder ins Eiles gehen. Aber ich tue es nicht. Ich spare mir den Schatz auf.


SONNENKRANZ. 76 II

Der "SONNENKRANZ." wird mir fehlen.

Übersicht:
Literatur

Übersicht:
Ö1 Kulturforum