Imkern im eigenen Bio-Garten

Von: Daniela Schmidt | 22. Mai 2020, 11:19

Daniela freut sich an ihren Bienenvölkern im Biogarten

Die Bienen meiner Hobby-Imkerei http://www.biogartenhonig.at wohnen mit mir in meinem Garten im Wiener 22. Bezirk. Da ich seit Jahrzehnten naturnah und ohne Einsatz von Pestiziden gärtnere, habe ich auch die Fläche und seine Früchte ins Biozertifikat aufnehmen lassen. Marille, Kirsche, Walnuss, Hauszwetschke & Co. sind ebenfalls „bio“.
Meine Bienen machen aus dem Nektar der umliegenden Gärten feinsten, von Pestiziden unbelasteten Honig. Neben der Produktion von unverfälschtem Honig liegt mein imkerlicher Schwerpunkt auf der Vermehrung der Bienenvölker und der Königinnenzucht. Seit ich Bienen halte, ernten meine Nachbarn und ich deutlich mehr Früchte und Obst. Danke an meine Bienen!
Ich selbst beziehe aus meiner Tätigkeit als Imkerin unglaublich viel Staunen, Freude und Sinnstiftung. Was gibt es Schöneres, als zum Innehalten neben den Bienenvölkern Rast zu machen und den Bienen beim Sammeln und Summen zuzusehen …

Übersicht:
Gärtnern für das Klima - Eine Ideensammlung