Literatur

Tagebuchartige Einträge VI

Von: Verena Gotthardt | 5. Mai 2020, 08:49

Texte, die am Ende eines Tages entstehen

24. April 2020

heute seufzend von meinem buch aufgeschaut und gedacht: könnte ich mich nur in worte legen, ich würde es tun!


25. April

thomas bernhard, der humorist.


26. April 2020

wie oft denn noch: heute ist sonntag.


27. April 2020

wenn ich so überlege, habe ich schon eine weile, ja, schon viel zu lange in keinen brennnesselstrauch mehr gegriffen.


28. April 2020

ob ich nun hier bei mir wohne oder dort drüben, denke ich mir. dort drüben bei mir oder hier bei mir. hier oder dort drüben. ganz egal.


29. April 2020

die größte furcht aber ist und bleibt trotzdem immer noch die: mit dem vorderreifen meines fahrrads in den straßenbahngleisen feststecken zu bleiben.


30. April 2020

ein zitat aus einem buch: »und es ist tatsächlich kein scherz«

Übersicht:
Literatur

Übersicht:
Ö1 Kulturforum