Solidarität 2024

Von: Sara Vakili | 23. Juli 2024, 22:15

Solidarität 2024

Das Panel ist in drei Teile unterteilt.

 Der erste Teil und der Anfang des Panels sind der rechte untere Teil des Panels, die die chaotische Situation, Krieg und böse Menschen zeigen und je näher es links ist, desto besser und besser (Sauberer ist) wird es.

In der Mitte des Gemäldes kann ich eine Hand als Symbol der Solidarität erkennen.

Tatsächlich (kann ich sagen) empfinde ich, dass wir in dieser Welt noch immer voller Krieg und Bösem vereint sind (und) aber auch Solidarität erreichen können.

Bezüglich der Farbe habe ich es vorgezogen, für den Hintergrund des Gemäldes matte Grau- und Grüntöne
 sowie gelbe und goldene Akzente zu verwenden, was ein Zeichen der Hoffnung darstellen soll und etwas Hoffnung gibt als auch diesen tristen Hintergrund aufwärmt.

Grüne Farbe symbolisiert Leben und Solidarität und blaue Farbe symbolisiert absolute Reinheit,die geringer ist als das gesamte Gemälde.

Die dunkelrosa Farbe ist ein Symbol für das Böse und den Unfug von Menschen, die keine Solidarität in der Welt mögen und immer für Spaltung sorgen.

Tatsächlich wird das Thema Solidarität für mich anders gesehen und meiner Meinung nach ist die Welt zutiefst in das Böse verstrickt und hat die Solidarität verloren.

Selbst auf dem Höhepunkt des Bösen sind wir immer noch sehr freundlich und verantwortungsbewusste Menschen, die Fehler korrigieren und beseitigen können.

Übersicht:
Ö1 Talentestipendium Sonderpreis „Solidarität“