Kabarett direkt

Christof Spörk live aus dem Grabher-Haus in Fürstenfeld. Moderation: Doris Glaser

Christof Spörk, der wortgewandte Musikkabarettist aus der Steiermark und österreichische Stierpreisträger 2014 hat schon etliche Karrierestationen durchlaufen - sowohl als Gründungsmitglied der Musik-Kabarett-Truppe "Landstreich" als auch als Erfinder der alpinen Weltmusik-Combo "Global Kryner". Mittlerweile ist er wieder solistisch unterwegs und kombiniert Satire mit lateinamerikanischen Rhythmen,
ebenso wie mit Klassik, Klezmer-Musik, Volksliedern und Schlagern.

Ebenholz nennt Christof Spörk seine neueste Hervorbringung - eine Hommage an seine treueste Gefährtin: seine Klarinette. In seinem Solo bereitet er musikalisch-satirisch die Beobachtungen österreichischer Parlamentarier ebenso auf wie ein parodistisches Lamento auf seinen eigenen Alterungsprozess.

Sendereihe

Gestaltung