Sex & Crime nach Ladenschluss

Ein ferpektes Verbrechen

Eine der besten Komödien 2005 kommt nicht aus Hollywood, sondern aus Spanien: Der Kampf um den besten Verkäufer des Shopping-Centers nimmt ungeahnte Ausmaße an. Álex de la Iglesia bietet mit diesem Film tiefschwarzen Humor vom Feinsten.

Manchmal ist ein "perfektes Verbrechen" ein "verpektes Verbrechen", weil die Dinge anders laufen als geplant. Der neue Film des spanischen Regiestars Alex de la Iglesia inszeniert wieder einmal eine Welt, in der vieles absurd durcheinander geht.

Da verführt ein Verkäufer aus der Damenmodenabteilung jeden Abend eine andere Kollegin mitten im Kaufhaus nach Ladenschluss. Doch dann ist plötzlich sein verhasster Chef tot und ausgerechnet jene Frau mit der großen Nase, die er nie ansehen wollte, wird zum bestimmenden Faktor seines Berufs- und Liebeslebens.

Mehr dazu in ORF.at

Ein ferpektes Verbrechen
Crimen ferpecto
Spanien, 2004
Mit: Mónica Cervera, Fernando Tejero, Guillermo Toledo, Luis Varela u. a.
Drehbuch und Regie: Álex de la Iglesia