oder diese jetzigen Tage

Umschwung der Gestirne

Ehrungen machen glücklich, sie bedeuten aber auch viel Stress - vor allem, wenn man gerade 80 geworden ist. Da schießen einem viele Gedanken und Erinnerungen durch den Kopf, hintereinander, durcheinander, freudig und nachdenklich.

und ich möchte sie doch satt sehen diese jetzigen Tage, sage ich zu Edith, lasz sie bitte für mich baden. Und küszten uns und küszten uns und küszten uns und er mir / mich auf den Charaktermund: das träumte mir knapp vor dem Erwachen mit ausgetrockneten Lippen und dann stach es mich in die linke Rippe namenloses Glück, und sie schenkte mir Pyjama Creme und es war 1 Wintertag und ich fühlte mich waidwund von den vielen Befragungen, und ich wollte das Bett nicht verlassen, und je mehr Fragen ich zulassen muszte desto verlassener stand ich da mit meinen leeren Gedanken(Gewittern). Und ich wunderte mich, denn ich fing an, Heinz Schafroth immer geheimnisvoller zu finden und ich fing an den Finger an sein Herz zu legen wie man sagt man legt den Finger auf 1 Wunde, und ich sah ihn vor mir mit dieser seinen offenen Wunde seinem offenen wunden Herzen das so geheimnisvoll schlug für mich.

Und Barbara war sehr verkühlt und hatte heisze Hände und ich sagte zu ihr du hast Fieber und sie sagte nein ich habe immer so heisze Hände aber meine Hände waren eiskalt und ich verwüstete mich (konnte nicht Wasser lassen), und Mutter sagte es kommt auf die kleinsten Veränderungen an in einem Gesicht ob es schön wirkt oder abstoszend, und als wir, Elisabeth von Samsonow, Heinz Schafroth und ich mit dem eiskalten Bouquet das Café betraten und uns in 1 LOGE setzten, sagte 1 Frau die mich an E. B. erinnerte fast vorwurfsvoll, diese Blumen sind gefroren aber sie brauchen Wasser.

Ich kannte diese Frau nicht, und weil sie Ähnlichkeit mit E. B. hatte, liesz ich mich mit ihr in 1 langes Gespräch ein, und ich bedauerte es, dasz Hans Hollein nicht gekommen war, und Liesl Ujvary war in Begleitung eines jungen Mannes der den Eindruck eines Pianisten oder Malers machte, und alles stand still und wartete auf den bekannten Zauberstab der alle erlösen würde und ich muszte an Edith's Hündchen denken das krank war und vielleicht sterben würde, und die benachbarten Wände brausten und buckelten und es war 1 Flaubert Wetter im Vollen im Mondschein und alles 1 Sperrgebiet denn ich hatte mich verlesen.