Ö1 Klassik-Treffpunkt: Mnozil Brass
Zum 19-jährigen Bestandsjubiläum spielte Mnozil Brass im Oktober im Wiener Burgtheater das neue Stück "Blofeld". Dieses Jubiläum war auch Anlass für das Gespräch mit Otto Brusatti.
21. August 2018, 21:46
Was als Session im Gasthaus Josef Mnozil in Wien begann, hat sich so nachhaltig im Konzertbetrieb etabliert, dass mittlerweile über 120 Konzerte pro Jahr gegeben werden. Aufgelockert durch komödiantische Einlagen und kabarettistische Gesangsparts, nimmt das dynamische Blechbläser-Septett nicht nur wohl bekannte Arrangements aufs Korn.
Auch in ihren Eigenkompositionen vereinen die Musiker Virtuosität mit Wiener Charme und jeder Menge Humor. Und es gibt wohl keine Musikergruppe, die sich so auf die Geheimnisse des Musiktheaters verschworen hat wie Mnozil Brass, die Orchester, Ballett, Chor und Solisten-Ensemble zugleich sind und mit ihren musikalischen Darbietungen das Publikum begeistern.
Service
Ö1 Klassik-Treffpunkt: Mnozil Brass
Samstag, 10. Dezember 2011
ORF KulturCafe
10:05 Uhr