Kreativität am Arbeitsplatz

Denkblock:ade

Die Konferenz Denkblock:ade, die unter anderem vom Unterrichtsministerium veranstaltet wird, will Kreativität am Arbeitsplatz fördern und Platz schaffen für neue Ideen.

35 Workshops mit einem Ziel: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von einer Denkblockade zu lösen und neue Ideen in den beruflichen Alltag zu lassen. Michael Thanhoffer ist der Initiator von Denkblock:ade. Um das kreative Denken der Teilnehmer anzuregen will er in seinen Workshops vor allem eins machen: Und zwar Mut, Fehler zuzulassen.

Aber nicht nur kreatives Denken im Alleingang ist Thema in den Kursen. Auch Teamarbeit im Berufsalltag soll gefördert werden. So zum Beispiel im Kurs von Lorenz Huber. Er ist Musiker und studiert mit den Kursteilnehmern einfache Jazz-Stücke ein. So will er die Teamarbeit in Unternehmen fördern.

Service

Konferenz, "Denkblock:ade - Eine Konferenz zur Förderung von kreativem Arbeiten", Wirtschaftskammer Österreich

Denkblock:ade