In der Secession und im Filmmuseum

Avantgardefilmer Michael Snow

Cineasten ist der Name Michael Snow ein Begriff. Der 82-jährige Kanadier gehört zu den Zentralfiguren des Avantgardefilms seit den 1960er Jahren. Das Wiener Filmmuseum zeigt regelmäßig seine zentralen filmischen Arbeiten.

"Wavelength" ist im Rahmen der Reihe "Was ist Film" zu sehen, die so etwas wie die filmhistorische Dauerausstellung des Hauses darstellt. Von Freitag 24., bis Montag, 27. Februar 2012, gibt es nun im Filmmuseum eine Michael-Snow-Personale zu sehen - unter anderem mit raren frühen Filmen, aber auch Werken aus jüngerer Zeit.

In der Secession eröffnet bereits am Mittwoch, 22. Februar 2012, eine Ausstellung dieses vielseitigen Künstlers mit filmischen Installationen und Fotoarbeiten.

service

Ö1 Club-Mitglieder bekommen in der Secession ermäßigten Eintritt (30 Prozent).

Secession - Michael Snow
Filmmuseum