Tirol: Streit um Team Stronach

Die Entscheidung der Tiroler Landeswahlbehörde, die Liste des geschassten Stronach-Geschäftsführers als einzige anzuerkennen, erhitzt weiter die Gemüter. Listenführer Hans Peter Mayr baut auf eine gütliche Einigung, denn die Bundesorganisation hat ihm bereits mit Klagen gedroht, sollte er Stronachs Namen im Wahlkampf verwenden.

Haus Team Stronach

(c) Parigger, APA

Abendjournal, 5.4.2013

Die Entscheidung der Tiroler Landeswahlbehörde, wonach die Liste des abgesetzten Landesgeschäftsführers Hans-Peter Mayr bei der Landtagswahl als Stronach-Liste antreten darf, hat am Freitag für Aufregung gesorgt. Das Team Stronach stellte den Wahlkampf im Land ein und prüft nun rechtliche Schritte gegen die Entscheidung. Vorwürfe der Parteilichkeit wies die Landeswahlbehörde jedenfalls zurück.

Mehr in

tirol.ORF.at