Auf der Ö1 Bühne

Linzfest 2013

Das Thema "Mut" steht im Vordergrund des heurigen Linzfestes und lässt sich mit den Künstlern auf den einzelnen Bühnen im Donaupark ganz leicht in Verbindung bringen.

Christoph und Lollo, einst bekannt durch die Skispringerlieder, machen den Auftakt des heurigen Programms auf der Ö1 Bühne am 18. Mai 2013. Im Anschluss daran predigt Reverend Billy unermüdlich und höchst unterhaltsam gegen die Konsumkultur.

Dona Rosa

Dona Rosa

(c) Dona Rosa

Begleitet von einer Triangel, singt Dona Rosa eine Art Fado, der noch einmal mehr als der traditionelle Fado das Leid und die Sehnsucht der Ärmsten der Armen nach einem guten Leben zum Ausdruck bringt. Dona Rosa, seit ihrem vierten Lebensjahr blind, verdiente sich ihren Lebensunterhalt viele Jahre durch Singen, Betteln und den Verkauf von Lotterielosen und Blumen in den Straßen Lissabons, bis das Produktionsteam für "Die Stimmen Gottes" 1999 auf die Sängerin aufmerksam wurde und sie dadurch internationale Bekanntheit erlangte.

Monica Reyes

Monica Reyes

(c) Monica Reyes

Am Sonntag, den 19.Mai, wird Monica Reyes das Programm eröffnen, im Anschluss daran lädt der renommierte ägyptische Drummer, Yehia Khalil mit seiner Jazzgroup in den Pavillon. Bill Sedlmayr, eine noch weitgehend unbekannte Legende aus der Musikhauptstadt Tucson, Arizona, verzaubert mit amerikanisch-mexikanischen Gitarrenklängen und die amerikanische Country-Band Glen Meadmore And The Lazy bildet den krönenden Abschluss der Ö1 Bühne.

Service

Die Ö1 Bühne im Musikpavillon am 18. und 19.5. beim Linzfest im Donaupark

Eintritt frei!

Ö1 Club-Mitglieder genießen während des Linzfestes gratis Eintritt ins Ars Electronica Center.

Linzfest 2013