Jetlag Allstars
13:30 Uhr
Die Jetlag Allstars sind keine alltägliche Band: Mario Gheorghiu, Klaus Wienerroither und Ernö Rácz schaffen das schier Unmögliche – das Beste aus allen Stilepochen zu verbinden.
9. September 2013, 00:40
Mario Gheorghiu
Er ist in Wien geboren und aufgewachsen. Nach einem erfüllenden Karrierebeginn als Friedhofsgeiger wechselte Mario direkt vom Krematorium für fünf Jahre zu den NÖ-Tonkünstlern. Als wäre das nicht genug wurde er flugs als Solobratschist beim Radiosymphonieorchester Wien engagiert. Zahlreiches Auf- und Abtreten zeichnen seine Karriere in Wien und Umgebung (Rest der Welt) aus. 2013 gründete er die "Jetlag Allstars".
Klaus Wienerroither
Er hat sich mit Stilsicherheit und Individualität schon mit den verschiedensten Genres auseinandergesetzt: vom Mainstream Jazz seiner Band Go Blow, Wienerlied Exegesen, weltmusikalischen Ausflügen mit seinem Gitarrenkollegen Thomas Mauerhofer, bis hin zu Soul und zeitgemäßem Rock'n'Roll. The sky is the limit! "Es gibt nichts, was Klaus nicht kann!" (Zitat Klaus Wienerroither)
Ernö Rácz
Der begeisterte Musiker ist als jüngster Spross der weltberühmten Rácz Bass-Dynastie in Ungarn geboren und aufgewachsen. Er studierte zunächst am Béla-Bartók-Konservatorium in Budapest, wo er mit Auszeichnung abschloss. Es folgte ein rasanter Aufstieg bei den Wiener Philharmonikern als Substitut, der als Solobassist beim RSO-Wien gipfelte. Danebenverfolgt er unzählige Projekte mit Bands verschiedenster Stilrichtungen (rumänisch, bulgarisch, ungarisch, wienerisch), wobei Ernös Liebe zum Jazz besonders hervorzuheben ist.
Service
Übersicht
- Ö1 Musikpavillon