Holland Blumen Mark hat neuen Investor
Die finanziell angeschlagene Kette "Holland Blumen Mark" ist fürs erste einmal gerettet: Der Linzer Investor Anton Stumpf übernimmt die Mehrheit an dem Unternehmen und übernimmt auch jene 750.000 Euro, die "Holland Blumen Mark" dringend braucht, um die Geschäfte weiterzuführen.
8. April 2017, 21:58
Abendjournal, 24.1.2014
Der oberösterreichische Sanierer Anton Stumpf übernimmt einen Anteil von knapp 86 Prozent an Holland Blumen Mark - damit bleiben die rund 350 Arbeitsplätze der Handelskette mit Sitz in Gerasdorf bei Wien erhalten. Bisher haben die Anteile dem Fonds Recap gehört - Stumpf finanziert die Übernahme gemeinsam mit einem Konsortium aus mehreren Investoren und Banken.
Wer sonst noch dazugehört, ist vorerst unbekannt, Details zu dem Deal will Stumpf kommende Woche nennen. Die restlichen 14 Prozent der Anteile an der Blumenhandelskette, die über 80 Filialen hat, bleiben im Besitz des Finanzdienstleisters Finaconsult. Investor Stumpf ist zuversichtlich, dass das Unternehmen, das seit Jahren Verluste schreibt, nachhaltig saniert werden kann.
Übersicht
- Handel