ImPulsTanz: Chris Haring im Gespräch

Chris Haring ist einer der international erfolgreichsten österreichischen Choreographen. Der 43-Jährige ist Gründer und Leiter der Kompanie Liquid Loft und hat für seine Projekte schon zahlreiche Preise bekommen, wie 2007 den Goldenen Bären der Biennale in Venedig. Heute Abend hat sein Stück "Deep Dish" im Volkstheater Premiere.

Beim heurigen ImPulsTanz-Festival ist Haring besonders stark präsent: mit zwei Produktionen, einer Filmschau, sowie als Mentor im "Dance Web" mit 60 jungen Performern aus 40 Ländern.

Kulturjournal, 06.08.2014

Chris Haring arbeitet oft und gerne mit bildenden Künstlern zusammen, etwa mit Erwin Wurm oder jetzt gerade mit dem Franzosen Michel Blazy. Das Resultat ist dann eine Mischung aus Bewegung, Skulpturen und Objekten, Licht, Projektionen und Sound.

Service

Ö1 Club-Mitglieder bekommen ermäßigten Eintritt (zehn Prozent auf alle Performances über die gratis ImPulsTanz-Partnerkarte).

ImPulsTanz
Liquid Loft

Übersicht