Ukraine-Konflikt: Propagadamaschinerie läuft

Die russische Seite im Ukraine-Konflikt dürfte nicht nachgeben. Zumindest sieht es derzeit danach aus. Im Gegenteil: Die Propagandamaschinerie läuft auf Hochtouren. Putin hat ja den Krieg in der Ostukraine mit dem 2.Weltkrieg verglichen und festgestellt, Russen und Ukrainer seien "praktisch ein Volk". Außenminister Sergei Lawrow hat noch nachgelegt.

Morgenjournal, 30.08.2014

Sergei Lawrow, russischer Außenminister

"Truppenbewegungen sind Computerspiele"

"Seit Beginn der Krise werden wir für praktisch alles verantwortlich gemacht. Das sind alles Fantasien, von denen wir nicht zum ersten Mal hören. Nur Fakten sehen wir nie. Da gibt es irgendwelche Aufnahmen aus dem All, die russische Truppenbewegungen zeigen sollen und es stellt sich heraus, dass diese aus Computerspielen stammen", sagt der russische Außenminister Sergei Lawrow.