Schrittwieser: "Steiermark leistet ihren Beitrag"

Eine hundertprozentige Erfüllung der von Innenministerin Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) vorgegebenen Asylquote könne es nicht geben, sagte der steirische Soziallandesreferent und Landeshauptmannstellvertreter Siegfried Schrittwieser im Ö1-Morgenjournal. als Grund nennt er die Wiener Quote von 132 Prozent. Die Steiermark habe beim Thema Flüchtlinge immer ihren Beitrag geleistet und werde das auch in Zukunft tun, so Schrittwieser. Er pocht aber auf vernünftige Größenordnungen. Es gehe aber nicht, dass in Gemeinden mit 1.400 Einwohnern mit einem Schlag 250 Asylwerber hineingesetzt werden, so Schrittwieser.

Morgenjournal, 23.9.2014

Der steirische Soziallandesreferent und Landeshauptmannstellvertreter Siegfried Schrittwieser im Gespräch mit Andrea Maiwald