Steuerreform: Foglar macht Druck

Die Regierungsparteien drehen sich bei den zentralen Fragen der Steuerreform wie ihrem Volumen, dem Inkrafttreten und vor allem der Gegenfinanzierung im Kreis - und ÖGB-Präsident Erich Foglar platzt jetzt der Kragen: SPÖ und ÖVP müssten schleunigst von den jeweiligen Prestigefragen abrücken, fordert Foglar, der zugleich an vermögensbezogenen Steuern als Teil der Gegenfinanzierung festhält. Für Foglar liegt vier Wochen vor dem geplanten Beschluss noch viel zu wenig auf dem Tisch.

Morgenjournal, 18.2.2015

ÖGB-Präsident Erich Foglar macht bei der bevorstehende Steuerreform Druck auf die Koalition. Einen Monat vor dem geplanten Beschluss sei noch viel zu wenig auf dem Tisch, die Regierung müsse möglichst bald eine positive Botschaft senden. Langsam sinke der Glaube, so Foglar im Ö1 Morgenjournal.