Erzählband von Clemens Setz

Glücklich wie Blei im Getreide

Clemens Setz kennt man als virtuosen Sprachkünstler, der das Bizarre, das Skurrile und das Rätselhafte liebt. Jetzt hat der 32-jährige Grazer einen Band mit Nacherzählungen vorgelegt: "Glücklich wie Blei im Getreide".

Er war 26, als er mit seinem 700-Seiten Roman "Die Frequenzen" anno 2009 für den Deutschen Buchpreis nominiert war und als "Wunderkind der österreichischen Literatur" gefeiert wurde. Es folgte der Preis der Leipziger Buchmesse, ein Erzählband und - viel beachtet - der Roman "Indigo". Im kommenden Herbst erscheint ein neuer großer Roman von Clemens Setz - "Die Stunde zwischen Frau und Gitarre".

Morgenjournal, 29.4.2015

Ein ausführliches Gespräch mit Clemens Setz hören Sie heute Nachmittag im Ö1 Kulturjournal um 17:09 Uhr.