Tote bei Explosion in Istanbul

Bei einer Explosion im Zentrum von Istanbul wurden heute Vormittag mindestens zehn Menschen getötet. Nach derzeitigen Angaben zählt man 15 Verletzte. Die Detonation ereignete sich im historischen Zentrum der Stadt, einem Anziehungspunkt für Touristen. Dass es sich um ein Selbstmordattentat gehandelt hat, wird nicht bestätigt. Laut türkischen Medienangaben sind unter den Verletzten auch Ausländer. Aber mittlerweile wurde eine Nachrichtensperre verhängt.

Polizei bei Explosionsort in Istanbul

AP/EMRAH GUREL

Mittagsjournal, 12.1.2016

Nach dem mutmaßlichen Anschlag am Vormittag in der türkischen Millionenmetropole Istanbul hat die Regierung eine Nachrichtensperre verhängt. Nach Informationen der staatlichen türkischen Nachrichtenagentur Anadolu gab es mindestens zehn Tote. 15 weitere Menschen seien verletzt worden.

Der Anschlag in der türkischen Millionenmetropole Istanbul wurde nach Angaben von Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan von einem syrischen Selbstmordattentäter verübt. Das sagte Erdogan zu Mittag in Ankara bei einer im Fernsehen übertragenen Ansprache.