Augmented Reality, mehr als ein Sommerhit? Sommerausgabe 3

In der Technikecke scheint es ja nur mehr ein Thema zu geben. Pokémon Go, das Smartphone Spiel und die vielen skurrilen Geschichten die derzeit durch Soziale Medien geistern.

Eine Hand hält ein Handy mit rosa Hülle, am Display sieht man eine Gruppe japanischer Mädchen und ein Pokemon.

APA/AFP/TORU YAMANAKA

Digital.Leben - Sommerausgabe 3

In den USA wurde von Spielern eine Leiche entdeckt. In Saudi Arabien soll es eine Fatwa gegen das Spiel geben. Abseits vom Megahype ist die App für viele der erste große Einsatz von Augmented Reality, wo Virtuelles und Reales miteinander verschmilzt.

Auf Augmented Reality setzt auch die Firma Meta aus Kalifornien. Allerdings nicht auf dem Smartphone, sondern auf einem speziell designten Headset. Nicole Markwald hat die Augmented-Reality-Brille schon getestet.

Service

Metavision