Patrick Pulsinger

LUKAS GANSTERER

Patrick Pulsinger

In den 1990ern hat Patrick Pulsinger die Wiener Techno Szene als einer ihrer Pioniere maßgeblich mitgeprägt. Seit damals ist er als DJ, Musiker, Komponist, Remixer und Produzent ein fixer Bestandteil des Musikgeschehens sowohl in Wien als auch international. 1993 wurde er Mitbegründer des Labels Cheap Records. Mit seinem 1994 erschienen Debut "Porno" legte er den Grundstein für zahlreiche seitdem erschiene EPs und Alben. Als Produzent mit eigenem Studio hat er sich mit seiner Leidenschaft für Vintage Equipment, Analog Synthesizer und seinem "Early-Mid- Nineties- Sound" einen Namen gemacht. Er hat neben vielen anderen etwa mit Hercules and Love Affair, Louie Austen, den Pet Shop Boys, Grace Jones und Elektro Guzzi zusammengearbeitet.

Astrid Schwarz

Übersicht