"Blumenbouquet in einer Nische" von Ambrosius Bosschaert der Ältere

LIECHTENSTEIN. THE PRINCELY COLLECTIONS, VADUZ–VIENNA

Teresa Präauer liebt Blumen

Die österreichische Schriftstellerin Teresa Präauer schreibt in diesem Jahr "Diagonal"-Kunstkolumnen und trägt diese auch vor - an jedem ersten Samstag im Monat.


Blumen-Stillleben! Wie haben den jungen Menschen diese harmlosen Bilder einmal angeödet!
Und wie sehr erwacht sein Interesse daran beim langsamen Älterwerden.
Eigentlich ist er da bereits verloren: Nie wieder wird er an diesen Sträußen achtlos vorüberlaufen können.

Text: und Aufnahme: Teresa Präauer

Service

"Blumenbouquet in einer Nische" von Ambrosius Bosschaert war in der Ausstellung "Rubens bis Markart. Die Fürstlichen Sammlungen Liechtenstein" bis 10. Juni 2019 in der Albertina zu sehen.
Liechtensteinische Sammlungen

Übersicht