Franzi Kreis

LUKAS BECK

Franzi Kreis

Ö1 höre ich seit acht Jahren, seit ich in Wien bin. Das Kulturinteresse war aber bereits vorher da. Schon mein Dorf in Bayern war für mich mit dem Gefühl behaftet, dass es da noch etwas Größeres geben muss. Ö1 zu hören, gibt mir ein Gefühl wie damals im Wohnwagen meiner Eltern. So ein Gefühl von Zuhause und doch schein gleichzeitig die ganze Welt greifbar.

Ich bin eine von Grund auf chaotische Ö1 Hörerin. Das passiert ganz spontan - immer wenn ich zuhause bin, in meiner Basisstation. Ich kenne mehr oder weniger keine Sendung beim Namen oder weiß, wann welche Sendung läuft. Als freischaffende Fotografin habe ich praktisch keine Routinen im Tagesablauf, sodass ich sagen könnte, ich hör zum Frühstück immer das und das.

"Von der ersten Minute an: Wenn ich Ö1 einschalte, ist alles gut."

Service

Lukas Beck

Übersicht