Martin Schnur

LUKAS BECK

Martin Schnur

Meine Mama hat beim Bügeln immer gern Arnold Schönberg und Zwölftonmusik gehört. Das war als Kind für mich wie ein Horrorfilm. Mittlerweile hör ich's aber selber ganz gern. Generell wurde daheim immer viel Radio gehört, was sicher auch daran gelegen hat, dass wir keinen Fernseher hatten.

Zum Schlafengehen hat meine Mama mit mir immer mehr oder weniger Gute-Nacht-Geschichten auf Ö1 gehört. Puh, da waren teilweise auch ziemlich arge Stücke dabei. An "Kein Platz für Idioten" von Felix Mitterer kann ich mich zum Beispiel noch ganz genau erinnern. Das war eine richtig zache G'schicht.

Als ich später an der Akademie im Prater war, hab ich Ö1 für mich neu entdeckt. Andere im Studentenkreis haben zu dieser Zeit viel Punk gehört. Mir hat Rockmusik eigentlich nie so getaugt.

"Mich lenkt eher die Stille ab. Da komm' ich auf blöde Gedanken."

Service

Lukas Beck

Übersicht