Frau am Handy

ORF/JOSEPH SCHIMMER

Stalking - Teil 1

Das Internet lässt uns mithilfe von Kameraaufnahmen nach Australien blicken, man kann online Stoff aus Japan bestellen und noch vieles mehr, und es verbindet einzelne Menschen mit dem Rest der Welt. Diese Verbundenheit hat positive und negative Auswirkungen, man kann einen Menschen unterstützen oder ihn in den Ruin treiben.

In der Podcastreihe von Ute Maurnböck „Wenn Grenzen überschritten werden“ bekommen wir einen Einblick in das Rechtssystem im Netz, und wie es speziell bei Stalkern angewandt werden kann. Wir werfen einen Blick in schreckliche Situationen des Stalkings und werden mit tlw. konfusen Texte von Stalkern konfrontiert. Ignoranz ist die beste Waffe in solchen Fällen. Doch was sollte man machen, wenn das nicht ausreicht?

Ute Maurnböck-Mosser

Übersicht