Ö1 gehört gehört

Moritz Schopf

So richtig höre ich Ö1 seit Corona. Meine Mama hat mich auf die Kindernachrichten mit Rudi gebracht. Vorher hab ich Ö1 nur mitgekriegt, wenn Mama beim Abendessenmachen Nachrichten von Mittag anhört. Es ärgert mich manchmal, dass wir kein richtiges Radio haben. Dann könnte ich inzwischen am Computer "Big Farm" spielen. Manchmal darf ich nach dem Abendessen aber noch ein bisschen spielen.

Moritz Schopf

Moritz Schopf, 8 Jahre

Lukas Beck

Am liebsten höre ich Hörbücher aus der Bücherei und Rudi - vor kurzem haben wir uns die allererste Rudi-Folge angehört. Da hat er zum Tonmeister gesagt, dass er schon länger als er da ist und eine eigene Sendung haben sollte. Dann hat er noch gesagt, dass die Redakteurin Rosi im Stau steht und sich verspätet - aber das war gelogen! Er wollte nur seine Aufnahme machen! Als Rosi dann gekommen ist, hat sich alles aufgelöst. Aber da hatte "Rudi" sein Tonband schon.

Einen Tag nach meinem Geburtstag hat "Rudi" auch eine Sendung gemacht -die habe ich mir angehört. Er wollte sich Hundekekse holen und ist in die Vitrine gefallen. Ich glaube, die Folge hieß "Rudi allein zu Haus". Mich interessiert mehr, was der "Rudi" sagt, als das, was die Kinder sagen.

Keine Ahnung, ob ich später mal mehr Ö1 höre.

Es wäre cool, wenn bei Ö1 verschiedene Kinderbuchserien vorgestellt würden. Vielleicht so fünf Minuten lang oder so. Es wär’ mir auch egal, ob die Sendung von Kindern oder von Erwachsenen gemacht wäre. Ich würde mir auch eine Radiokatze wünschen. Und die Katze soll zwei Drittel der Sendezeit schlafen. Die wacht dann immer kurz auf, sagt was -und schläft gleich wieder ein. Und sie redet immer nur ein Drittel des Satzes, oder ein Drittel des Wortes. Die anderen zwei Drittel schläft sie dann wieder. Und ihre schnurrenden Schlafgeräusche könnte man auch mithören.

Service

Lukas Beck

Übersicht