Ute Karin Höllrigl

LUKAS BECK

Ute Karin Höllrigl

Meine allererste Erfahrung mit Ö1 war an einem wahnsinnig schönen Sommerabend vor vielen Jahrzehnten. Ich hatte soeben meine Matura gemacht, das Fenster war offen und ich habe das fünfte Klavierkonzert von Beethoven gehört. Das Stück hat mich dann irrationalerweise mein ganzes Leben lang in schwierigen Zeiten begleitet. Zum Beispiel bei meiner Operation - da hat der Arzt klassische Musik laufen lassen. Es war Beethovens fünftes Klavierkonzert.

Mit Ö1 bin ich ganz wesentlich verbunden. Der Sender hat mich praktisch ein Leben lang begleitet und geprägt - in der Kunst, in der Musik, im Wissen und nicht zuletzt in der Spiritualität. Ich schätze die Religionssendungen bei Ö1 sehr. Den Sonntag liebe ich ganz besonders.

Ich kann sagen, Ö1 hat mich beim Werden als Mensch ein Leben lang zuverlässig begleitet.

Service

Lukas Beck

Übersicht