Michael Pammesberger

LUKAS BECK

Michael Pammesberger

Das ganze Elternhaus war sehr musikalisch. Bei uns ist oft das Radio gelaufen, und immer Ö1. Damals war Ö1 aus meiner Sicht ein reiner Klassiksender - da war der Vater schon sehr drinnen. Für mich als Kind war es gar nicht so anstrengend, es hat eh keine Alternative gegeben. Ich habe auch lang nicht gewusst, dass es so was wie Ö3 gibt. Später ist FM4 so ein bisserl dazugekommen. Ich hab' aber eigentlich das ganze Leben vorzugsweise Ö1 gehört.

Als Junger hatte ich schon einen sehr breiten Musikgeschmack, da hab’ ich sehr viel Rockmusik gehört. Das wurde in Ö1 damals nicht so abgebildet wie heute. Durch den Beruf als aktueller Zeichner hat es sich dann so ergeben, dass ich in den Tag hinein arbeite. Für mich ist die stetige Information in epischer Breite, wie ich sie bei Ö1 bekomme, wesentlich.

Ich gehöre zu den Menschen, die dem Radio nicht nur zuhören, sondern auch mit ihm reden.

Service

Lukas Beck

Übersicht