Die Kawwawöaschns.

JULES STIPSITS

gehört.gewusst

Wolf Bachofners "Kawwawöaschns"

Als Chefinspektor Franitschek in der TV-Serie "Schnell ermittelt" ist er weit über unsere Landesgrenzen hinweg bekannt. Aber Wolf Bachofner ist nicht nur ein beliebter Film- und Theaterschauspieler, er hat auch ein Faible für Musik.

Unter dem Motto "Kawwawöaschns" präsentiert er Wienerische Versionen internationaler Pop-Hits. Die Premiere des Programms ist für 24. Jänner im Orpheum Wien geplant. Im Audio sind zwei Proben-Ausschnitte zu hören.

Wie lauten die englischen Originaltitel dieser Lieder, die der Autor Helmut Emersberger in den Wiener Dialekt übertragen hat und die Wolf Bachofner gemeinsam mit Andy Radovan und den Gebrüdern Alexander und Konstantin Wladigeroff interpretiert? Der erste Song stammt von einem 2016 verstorbenen kanadischen Musiker und Dichter, den zweiten hat "Satchmo" bekannt gemacht.

Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Lösung des letzten Rätsels

Billie Holiday / Prince (auch: The Artist Formerly Known As Prince, kurz TAFKAP / Dean Martin

Übersicht