Thomas Wally

LUKAS BECK

Thomas Wally

Eine meiner allerersten Erinnerungen an Ö1 ist, dass es sehr bunt war - vor allem die Musik. Mein Vater hat eigentlich nur Klassik gehört. Ich habe mich als Kind schon damals gefragt: Wie kann das sein, dass auf diesem Sender, den mein Vater toll findet, auch Jazz und U-Musik läuft? Aber wenn Ö1 das gesendet hat, dann durfte es auch weiterlaufen. Da durfte es eine Welt abseits der Klassik geben, die für ihn ihre Berechtigung hatte. Wenn meine Brüder aber Popmusik eingelegt haben, gab es meist recht böse Kommentare.

Mein früher Eindruck war, dass Ö1 ein Fenster in die weite Welt ist. Das empfinde ich auch heute noch so.

Es war schon eine Riesenfreude für mich, als meine Musik das erste Mal auf Ö1 gelaufen ist - eine Art Ritterschlag.

Service

Lukas Beck

Übersicht