Paul McCartney

AP/KAMIL KRZACZYNSKI

Die aktuelle Quizfrage

Sir Paul wird 80

Einer der "Fab Four", Sir Paul McCartney, legendärer Sänger und Bassist der Beatles, feiert am 18. Juni seinen 80. Geburtstag. Unvergessliche Songs wie "Let it be" oder "Yesterday" stammen aus seiner Feder.

Bis heute wird McCartney nicht müde, Welthits zu produzieren - manchmal auch mit anderen Musikerinnen und Musikern gemeinsam. Im Audio sind drei Beispiele solcher Kollaborationen zu hören.

Quizfrage

Mit wem hat Paul McCartney hier musiziert? Der erste Künstler hat den sogenannten "Moon Walk" erfunden. Die zweite Sängerin wurde schon als Teenager berühmt mit Songs wie "Umbrella" oder "Don’t Stop the Music" und hat 2015 - gemeinsam mit Kanye West und Paul McCartney an der Gitarre und als Background-Sänger - einen Hit gelandet. Und der dritte Musiker erlernte trotz seiner Blindheit diverse Instrumente und feierte schon in den 1960er Jahren Erfolge.

Ihre Lösung

Adresse

Kontakt

Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Lösung des letzten Rätsels

Robin Hood, Errol Flynn und Max Reinhardt

Übersicht

  • gehört.gewusst