Quiz-Buzzer

ORF/JOSEPH SCHIMMER

Die aktuelle Quiz-Jubiläums-Frage

20 Jahre gehört.gewusst - Eine Rückschau

Nach Stationen in Graz, St.Pölten und Krems wurde das Ö1 Quiz ab 2005 jeden Sonntag live aus dem RadioCafé in Wien gesendet. Damals war der Spielmodus noch ein wenig anders. Es gab zwei Vorrunden mit je vier KandidatInnen. Man musste sich also gegen sieben Rate-KonkurrentInnen durchsetzen um Wochenchampion zu werden.

Außerdem hatte jede Quiz-Ausgabe einen thematischen Schwerpunkt. Im Audio sind Ausschnitte aus der Sendung vom 30. Jänner 2005 zu hören. Wie könnte das Thema damals gelautet haben?

Quizfrage

Auf welche Spezies wird hier in Wort und Musik angespielt? Und wie lauten die konkreten Namen der drei Vertreter dieser Art? Der erste hat von einem unbeschwerten Leben gesungen, der zweite lässt sich vernaschen und in den dritten würde sich Elvis Presley gerne verwandeln.

Ihre Antwort

Adresse

Kontakt

Information gemäß Datenschutzgrundverordnung

Lösung des letzten Rätsels

  • Tod in Venedig, Gustav Mahler, Shining, Dies Irae-Motiv

Zur Sendung

gehört.gewusst - Das Ö1 Quiz