Barbara Zeman

LUKAS BECK

Ö1 gehört gehört

Barbara Zeman

Mit Anfang 30 habe ich im Café Jelinek gearbeitet – mehr oder weniger als "Mädchen für alles". Unter anderem zählte zu meinen Aufgaben, in einem Kämmerchen, das ein bisserl dunstig war, die immer gleich großen Tischtücher zu bügeln. Da habe ich stundenlang Ö1 gehört; das war meine Ö1 Trance-Zeit.

Monotone Arbeit und barocke Flötenkonzerte sind das Beste. Beim Zugfahren geht es mir heute immer noch so: Bei den eintönigen Geräuschen, der langsamen Landschaft vor dem Fenster, kann ich mich super konzentrieren. Es ärgert mich fast, dass Eisenstadt so wenig weit weg von Wien ist. Ich würde gern viel länger Zug fahren und aus dem Fenster schauen und Musik und Podcasts hören.

Es ist einfach so schön, was es alles gibt. Und so schrecklich, was alles passiert. Ö1 gewährt mir einen Zugang zur Welt.

Service

Lukas Beck

Übersicht