Johannes Pietsch

LUKAS BECK

Ö1 gehört gehört

Johannes Pietsch

Das erste Mal habe ich Ö1 in Dubai gehört, wo ich den größten Teil meiner Kindheit verbracht habe. Mein Papa kommt ja aus Wien und hat beim Mittagessen immer das Mittagsjournal verfolgt. Zu der Zeit habe ich davon allerdings nicht viel mitgekriegt. Für mich selbst habe ich Ö1 dann durch meine Großeltern entdeckt, als wir fix nach Wien gezogen sind, weil sie mich auf die samstäglichen Ö1 Opernübertragungen aufmerksam gemacht haben.

Mein Papa hat irgendwann durch die Zimmertür mitbekommen, dass ich Oper im Radio höre - und fand es schade, dass ich das allein mache. Seither versuchen wir, die Samstagsoper gemeinsam als Familie zu hören.

Irgendwann nach meinem Stimmbruch hat mich mein Papa gefragt, ob ich Die Königin der Nacht noch singen kann. Ich konnte. Von da an wollte ich Opernsänger werden.

Service

Lukas Beck

Übersicht