Golfo di Napoli

Getty Images

An der Küste der Träume

Der Duft reifer Zitronen und das azurblaue Meer, saftiger Mozzarella, bestens erhaltene antike Städte und über allem der ewige Vesuv: Der "Golfo di Napoli" ist ein wahres Fest für die Sinne! Ergänzt wird die kulturelle und kulinarische Fülle der Region durch die Schönheit der Natur und himmlisch gelegene Dörfer wie Ravello.

1 | 2 Stadt am Vulkan

Nach der Landung in Neapel beziehen Sie Ihr Hotel bei Sorrent. Der Besuch von Pompeji mit den verblüffend intakten Tempeln, Theatern, Villen und Gaststätten gleicht einer Zeitreise: An keinem anderen Ort lässt sich besser nachvollziehen, wie die Menschen in der römischen Antike ihren Alltag gestalteten. Zum Kraterrand des Vesuvs ist es nur ein Katzensprung – der Blick ist überwältigend.

3 | 4 Dolce Vita - Herculaneum

Genießen Sie Ihre Freizeit oder unternehmen Sie einen Ausflug nach Capri (optional) – eine Rundfahrt auf dem paradiesischen Eiland mit der Villa Axel Munthes bleibt unvergesslich. Wie Pompeji wurde auch Herculaneum 79 n.Chr. unter dem Lavastrom des Vesuvs konserviert. Vieles ist hier sogar noch besser erhalten als in der Schwesterstadt. Nahe Sorrent kann bei einer Verkostung den Geschmacksnuancen des Nationalheiligtums Mozzarella gehuldigt werden.

"Neapels Stadtheilige: Maradona und
San Gennaro. In dieser Reihenfolge."
Unantastbare Prioritäten

5 Muße - Paestum

Heute haben Sie Zeit zur freien Verfügung. Erkunden Sie die hübschen Kaffeehäuser in den Altstadtgassen Sorrents oder besuchen Sie die berühmten dorischen Tempel von Paestum (optional).

6 An der Amalfiküste

Ravello, eines der schönsten Bergdörfer Kampaniens, bezaubert mit seinem mediterranen Flair und den grandiosen Aussichtspunkten auf das glitzernde Meer. Der farbenprächtige Garten der Villa Rufolo, der schon Richard Wagner als Inspiration diente, lädt zum Flanieren ein.

7 | 8 Bella Napoli

Die lebensfrohe Metropole lässt mit ihrer fantastischen Lage, den barocken Sakralbauten und zahlreichen Adelspalästen keine Wünsche offen. Besonders sehenswert sind der Dom San Gennaro und die Kirche Gesù Nuovo sowie die Schätze des Archäologischen Nationalmuseums. Vor der Heimreise sollten Sie noch eine süße Köstlichkeit im Caffè Gambrinus probieren!

Übersicht

  • Blätterkatalog