Marokko

Shutterstock

ANZEIGE

Ein Märchen aus Farben, Licht und Düften

Entdeckungsreise nach Marokko
Erleben Sie die Magie des Orients! Ihre Reise führt durch bild­schöne Landschaften, von versteckten Berberdörfern im Hohen Atlas bis zu den Oasen der Sahara, vom lebhaften Casablanca und der Hauptstadt Rabat bis zu den Königsstädten Marrakesch und Fès, wo die Geschichte lebendig wird. Im Zaubergarten von André Heller erwartet Sie eine opulente Inszenierung der Natur.

1 | 2 Geheimnisvolles Marrakesch

Im legendären Handelszentrum besuchen Sie u. a. den schönen Jardin Majorelle, das Dar-Si-Said-Museum und den Bahia-Palast und schlendern durch die Souks zum zentralen Marktplatz Djemaa el Fna.

3 | 4 Casablanca - Rabat - Meknès

Nach einer Panoramarundfahrt in der größten Stadt des Landes sehen Sie die eindrucksvolle Hassan-II.-Moschee. In der Hauptstadt Rabat besichtigen Sie u. a. das Mausoleum von Mohammed V., das Archäologische Museum und die Nekropole Chellah. Vorbei an knorrigen Korkeichen führt die Strecke nach Meknès, der ehemaligen Residenzstadt von Sultan Mulai Ismail.

5 | 6 Volubilis - Fès

Die Hauptstadt der antiken römischen Provinz Mauretania Tingitana lockt mit gut erhaltenen Bauwerken und Mosaiken. Sie fahren weiter nach Fès - bis heute das religiöse und kulturelle Zentrum des Landes -, wo Sie durch die UNESCO-geschützte Medina spazieren und die Koranschule Madrasat al- ̨Attārīn besuchen.

7 | 8 Hoher Atlas - Dünenausflug (optional)

Über den Hauptkamm des Hohen Atlas gelangen Sie nach Erfoud, Hauptort der Oasengruppe Tafilalet. Wer möchte, fährt bei Sonnenaufgang mit dem Jeep zu den hohen Sanddünen Erg Chebbi. Über die Wüstenstadt Rissani mit dem beeindruckenden Mausoleum des Ahnherrn der Alawiden-Dynastie geht es weiter zur ­Todra-Schlucht bei Tinghir.

9 | 10 Die Straße der Kasbahs

Unzählige majestätische Berberburgen reihen sich im spektakulären Flusstal des Dades aneinander. Nach Übernachtung in der einstigen französischen Garnisonsstadt Ouarzazate besichtigen Sie die gut erhaltene Kasbah in Aït-Ben-Haddou.

11 | 12 ANIMA-Garten - Heimreise

Im wasserreichen Ourika-Tal hat André Heller seine Vorstellung eines Paradiesgartens verwirklicht. Flanie­ren Sie auf schattigen Wegen und genießen Sie vor der Heimreise noch den Blick auf das Licht-Schatten-Spiel in den Falten des schneebedeckten Hohen Atlas!

Übersicht